adresse

Brasserie Bodu GmbH

Kornmarkt 5

6004 Luzern

les heures d'ouverture

Sa 9.00 – 24.00

So - Fr 11.00 – 24.00

contact

Tel: 041 410 01 77

info@brasseriebodu.ch

www.brasseriebodu.ch

Suivez-nous

 

Reservation

Reservieren Sie Ihren Tisch jederzeit hier online.

October 21, 2019

September 5, 2019

August 20, 2019

May 23, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Der Winter geht, der Spargel steht!

06.04.2019

Die Tage mögen länger geworden sein, doch das Wetter spielt nach wie vor in gewohnter April-Manier nicht wirklich mit. Der Früh-Frühling kann einem ganz schön auf die Nerven gehen. Insbesondere bei der täglichen Kleiderauswahl. Kurz oder lang, dick oder dünn, das allmorgendliche Mode-Dilemma ist vorprogrammiert. Doch allzu schlecht wollen wir die momentane Jahreszeit auch nicht reden. Denn für alle saisonal-besonnenen Gourmets gibt es frohe Kunde: Die Spargelzeit hat begonnen!

Nichts gegen eingemachte Spargeln aus dem Glas, wie man sie übers ganze Jahr hinweg in ordinärer Art und Weise auf irgendwelchen Bäckerei-Canapés findet; doch gegen frischen Spargel direkt vom Feld ist schlicht kein Kraut gewachsen. Egal ob weiss oder grün, weich gekocht oder knackig grilliert, das phallische Gewächs vermag jeden Gaumen schon beim ersten Bissen zu verzücken. Und im klassischsten Fall von einer cremigen Sauce Hollandaise begleitet, gehören Spargeln in die alleroberste Liga der Frühjahrsköstlichkeiten.

Somit sind sie natürlich auch von der Saison-Karte des Bodus in diversen Variationen nicht wegzudenken. Die Donauer Spargeln, zart und weich mit einer versteckten Süsse vermögen sie uns Jahr für Jahr von neuem zu begeistern.

Also keine Zeit verlieren, dem Aprilwetter die kalte Schulter zeigen, im Bodu Halt machen und im Beisein eines Glases Weisswein oder Rosé (Spargeltarzan Luca gibt gerne Empfehlungen ab) Spargeln schlemmen. Ein bisschen Eile ist aber geboten, denn die Spargelsaison endet traditionsgemäss mit dem Spargelsilvester am 24. Juni!

 

 

 

Share on Facebook
Please reload